FAQs
Ablauf online Angebotsanfrage
Sie haben keine Zeit uns in unserem Büro zu besuchen, um ein Angebot für Ihren Urlaub einzuholen? Dies ist gar kein Problem: Über das Formular
Angebotsanfrage
können Sie uns ganz einfach Ihre Wünsche zukommen lassen. So schnell wie möglich versuchen wir dann, nach Ihren Vorgaben die passende Reise zu ermitteln. Im Anschluss erhalten Sie dann einen Link zu Ihrem ganz persönlichen Angeboten.
Ablauf online Buchungsabschluss
Sie haben von uns das passende Angebot erhalten oder haben selbst einen konkreten Buchungswunsch, können uns aber nicht in unserem Büro persönlich besuchen? Dies ist gar kein Problem: Per Mail oder Telefon können Sie uns gern Ihre Daten mitteilen und legen dann gern die entsprechende Buchung für Sie an. Im Anschluss erhalten Sie eine Mail mit den notwendigen Buchungsunterlagen, den AGBs des jeweiligen Veranstalters etc. sowie einen Hinweis zur digitalen Unterschrift. Sobald wir alle Daten unterschrieben von Ihnen zurück erhalten haben, ist Ihre Reise fest eingebucht.
Ablauf der Bezahlung Ihrer Reise
In den meisten Fällen führen die Reiseveranstalter das Direktinkasso mit Ihnen als Kunde durch. Hierbei können Sie dann bei Buchung angeben, ob der Reiseveranstalter von Ihrem Konto per SEPA Lastschrift abbuchen soll, Sie per Kreditkarte zahlen möchten oder selbst überweisen möchten.
Flugtickets, die nicht zum Veranstaltertarif ausgestellt wurden, sind direkt bei Buchung / Ausstellung bar oder per Kreditkarte zu zahlen.
FlixBus-Tickets können ausschließlich bar bezahlt werden. FlixBus-Gutscheine können angerechnet werden.
Eine Bezahlung per EC-/Kreditkarte direkt bei uns im Büro ist leider nicht möglich.
Verkauf von FlixBus-Tickets
Für den Verkauf von FlixBus- Tickets erheben wir keine zusätzliche Gebühr. Die Preise sind 1:1 mit den direkt von FlixBus angegebenen Ticketpreisen. Sollten Sie einen Gutscheincode von FlixBus vorliegen haben, können wir diesen gern in Ihre Buchung hinterlegen.
Der Verkauf von FlixBus Tickets erfolgt ausschließlich gegen Barzahlung direkt bei uns im Büro. Ein Ticketkauf per Telefon oder per Mail oder eine Reservierung ist nicht möglich. Besuchen Sie uns doch einfach bei uns im Büro.
Telefonische Auskünfte / Angebote / Flugpreise
Während unserer Öffnungszeiten haben wir natürlich auch ganz regulären Kundenverkehr mit Kundenberatungen. Während dieser Zeit ist es natürlich schwierig, konkrete Auskünfte zu Flugverbindungen und Flugpreisen oder verschiedene andere Angebote telefonisch zu geben. Um einen guten Service zu bieten und effektiv für Sie arbeiten zu können, nutzen Sie im Idealfall unser
Kontaktformular
oder die
Angebotsanfrage.
Terminvergabe
Aus organisatorischen Gründen ist es schwierig, einen festen Termin zu vereinbaren, da unvorhersehbarer Kundenverkehr immer möglich ist. Sollten Sie jedoch schon vorab wissen, dass Sie unter Zeitdruck stehen werden, eine längere und intensivere Beratung wünschen oder speziell zu einem unserer Berater möchten, dann informieren Sie uns bitte vorab. Wir versuchen unser bestmögliches, uns entsprechend für Sie Zeit zu nehmen oder einen günstigen Zeitpunkt für Sie zu finden. Für individuelle Beratungen zum Ende oder außerhalb der Öffnungszeiten sprechen Sie uns gern an.
Parkmöglichkeiten
Direkte Parkmöglichkeiten vor unserem Büro sind leider nicht vorhanden. Ausreichend kostenlose Parkplätze finden Sie jedoch in unmittelbarer Nähe im Bereich Ramsauer Straße, Am Kohlhof oder in der Ulmenstraße.